Logo
Verbandsinfos
07.05.2020

Regionstag und Regionsrangliste Aktive abgesagt

Wir haben, auch entgegen meiner eigenen Einschätzung, lange gewartet, ob sich von politscher Seite in Richtung Lockerung bei Versammlungen etwas tut. Dem war nicht so und wird wohl auch in Kürze nicht so sein. Der Regionsvorstand hat deshalb beschlossen, den Regionstag auf einen unbestimmten Termin zu verschieben. Da der Verbandstag, für den wir wieder Delegierte wählen müssen, ebenfalls verlegt wurde und voraussichtlich erst Anfang Dezember stattfinden wird (so Corona will), haben auch wir noch Zeit. Der Plan liegt so bei Ende Oktober. Als Veranstaltungsort ist weiterhin Gutenberg vorgesehen.
Auf der Tagesordnung wird, neben der bereits angesprochenen Delegiertenwahl, auch die Wahl des Regionsvorstands stehen. Dem gewählten Regionsvorstand gehören nach neuer Satzung nur noch der/die Regionsvorsitzende, der/die Beauftragte Erwachsenensport und der/die Beauftragte Jugendsport an. Natürlich benötigen wir weitere Unterstützer. Spielbetrieb, Pokal, Jugendförderung und Internet sowieso. Wäre schön, wenn wir wieder mal jemanden für die Öffentlichkeitsarbeit, den Schulsport und vielleicht auch Sportentwicklung dazu bekommen würden. Zeit zum Überlegen ist ja jetzt.
Jetzt noch wichtige Infos zum Spielbetrieb: (teilweise schon veröffentlicht, aber zur Erinnerung)
Obwohl wir noch nicht wissen wann es wieder los geht bleiben ein paar Termine bestehen:
1. Stichtag für Vereinswechsel ist wie gehabt der 31. Mai 2020
2. Vereinsmeldung: 28. Mai bis 10. Juni 2020
3. Mannschaftmeldung Hinrunde & Terminmeldung: 17. bis 23. Juni 2020
- für meine Klassen: Kreisliga und 1. Kreisklasse Obere Nahe: bitte Termine ebenfalls ausfüllen. Ob ein Staffeltag durchgeführt werden kann, steht ja noch in den Sternen.
4. Auf Beschluss des DTTB können die Staffelsieger der 2. Kreisklassen (4er), so sie wollen und eine 6er-Mannschaft stellen können, direkt in die 1. Kreisklasse aufsteigen. Bitte entsprechend melden.
5. Bereits bekannt dürfte sein, dass die Regionsrangliste der Jugend nicht stattfindet. Die SBE für Jugend 13 und älter ist automatisch auch ohne Teilnahme an einer Rangliste gegeben. Gebühren werden trotzdem fällig.
6. Die Regionsrangliste der Aktiven am 22. August wird ebenfalls abgesetzt.
 

Das war's erst mal. Mal abwarten, wie es weiter geht.
 
Bleibt gesund
 
Berndt Späth
(Regionsvorsitzender)


Zeitraum