Logo
27.05.2015

Rheinland-Cup wird positiv angenommen

Die Teilnehmer/innen des 2. Rheinland-Cup-Turnier des TV Oberstein am 15.05.2015

TV Oberstein und TTG Bad Kreuznach ziehen positive Resonanz

Die neue Turnierserie um den TT-Rheinland-Cup wurde auch in der Region Bad Kreuznach / Birkenfeld positiv aufgenommen.

Sowohl die TTG Bad Kreuznach als auch der TV Oberstein haben erste Turniere ausgerichtet und ziehen eine positive Bilanz. Auch die Teilnehmer zeigten sich begeistert, konnte man doch in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen eine garantierte Anzahl von Spielen absolvieren.

 

Florian König und Dominik Hub, die seitens des TV Oberstein die Turniere organisieren, zeigten sich begeistert:

"Das Ausrichten ist mit Hilfe des Turnierprogramm (MKTT) kinderleicht und auch das Spielsystem ("Schweizer System") wurde von allen Teilnehmern, die bei beiden Turnieren aus der Region reichlich in die Weierbacher Bein Sporthalle kamen, sehr gut angenommen. Die sich angleichende Spielstärke im Turnier und vor allem die Garantie mindestens 6 Spiele zu absolvieren sind hierfür die Hauptgründe."

 

Nach jeweils ca. 3 Stunden Tischtennis non-stop, verließen die Teilnehmer sowie die Organisatoren Dominik Hub und Florian König die Halle mit einem zufriedenen Gesicht und planten auf dem nach Hause weg schon die weiteren anstehenden Rheinland-Cups beim TV 1848 Oberstein und hoffen natürlich, dass die Vereine in der Region nach der positiven Rückmeldung auch das ein oder andere Turnier in ihren Halle ausrichten.


Infos zum Rheinland-Cup:

Alle Informationen zum Rheinland-Cup, dem Spielsystem "Schweitzer-System" sowie zum Anmelden eines Turniers in Click-TT finden sich auf der Homepage des TTVR im Bereich Sport.

 

MKTT-Turniersoftware:

Die Turniersoftware MKTT wird auf der des TTVR im Bereich Service kostenlos zum Download angeboten. 

 


Die nächsten Rheinland-Cups in der Region Kreuznach / Birkenfeld:

Freitag, 05.06.2015, 19.00 Uhr - TV Oberstein

Sonntag, 07.06.2015, 11.00 Uhr - TV Oberstein

Sonntag, 07.06.2015, 14.30 Uhr - TV Oberstein

Freitag, 12.06.2015, 19.00 Uhr - TV Oberstein

Sonntag, 14.06.2015, 11.00 Uhr - TV Oberstein

Sonntag, 14.06.2015, 14.30 Uhr - TV Oberstein


Zeitraum