Logo
Personal/Hintergrund
08.06.2014

Spendenübergabe des TTC Bruchweiler an den Förderverein Lützelsoon

 

Bruchweiler: Die Jahreshauptversammlung hatte in diesem Jahr einen klaren Höhepunkt: Die symbolische Spendenübergabe des TTC-Vorstandes an den Förderverein Lützelsoon in Höhe von 750 EUR (siehe Bild). Diese Summe hatten die Tischtennisspieler in der Mainacht mit ihrem traditionellen Stand am Hexenfeuer erlöst und schon im Vorfeld angekündigt, den kompletten Gewinn der Veranstaltung zu spenden. Aufgerundet zu einer runden Summe hat Kassierer Klaus Becker schon in der vergangenen Woche das Geld an den Förderverein Lützelsoon überwiesen mit der Bitte, es für die Kinderkrebshilfe zu verwenden. Dessen Vorsitzender Wirzius dankte in einem Telefonat mit dem Schriftführer Wolfgang Werle für das tolle Engagement und entschuldigte sich gleichzeitig, dass er wegen sieben weiterer Terminen an diesem Tage nicht persönlich zur Scheckübergabe kommen konnte.

 

Zuvor wurde der komplette Vorstand einstimmig in seinem Ämtern bestätigt. Sportlich wird man in der nächsten Saison versuchen mit einer Sechsermannschaft in der 2. Kreisklasse obere Nahe mithalten zu können. Auch eine Jugendmannschaft ist wieder mit am Start. Nach den Sommerferien soll versucht werden die Jugendarbeit neu zu beleben. (wow)


Zeitraum